Top image

Support & Helpdesk


Eine Support-Anfrage per E-Mail können Sie uns hier zukommen lassen.

Außerdem stehen wir Ihnen gerne in unserem Helpdesk zur Verfügung. Dort finden Sie auch unsere Knowledge Base mit hilfreichen Artikeln.

Supportverträge

Zwar legen wir bei allen von uns vertriebenen Lösungen größten Wert auf eine möglichst einfache Installation und Administration, sollten aber nach Erwerb dennoch einmal Fragen oder Probleme auftreten, lassen wir Sie selbstverständlich nicht im Regen stehen.

Wir bieten Ihnen für WinGate Supportverträge mit Laufzeiten zwischen 6 und 24 Monaten an.

Unsere Supportverträge beinhalten folgende Leistungen:

  • Reaktionszeit von maximal 4 Stunden zu Geschäftszeiten
  • Flexible Laufzeiten mit 6, 12 oder 24 Monaten
  • Deutsch- oder englischsprachige Betreuung
  • Eine unbegrenzte Anzahl von Anfragen (Keine zusätzliche Abrechnung "pro Fall")
  • Unterstützung per Telefon
  • Unterstützung per E-Mail mit höchster Priorität
  • Zugang zu unserer Wissensdatenbank
  • Zugang zu allen verfügbaren produktbezogenen Online-Dokumentationen
  • Fernwartung über das Internet


Hinweise zur Fernwartung:
Bei der Fernwartung sprechen Sie mit einem Techniker am Telefon und sehen gemeinsam mit ihm ihren Bildschirm über eine Remote-Verbindung. Der Techniker kann hierbei sowohl Maus- als auch Tastatureingaben auf ihrem Computer durchführen, was in den meisten Fällen die schnellste Lösung eventuell aufgetretener Probleme garantiert.

Für den Einsatz unserer Remote-Software benötigen Sie lediglich eine funktionierende Internetverbindung (für eine problemlose Datenübertragung möglichst DSL). Zur Herstellung einer Verbindung wird nach telefonischer Terminabsprache (Telefon +49 6441 67118-0) eine Fernwartungssoftware auf ihren PC heruntergeladen und ausgeführt. Unsere Software baut automatisch eine sichere, verschlüsselte Verbindung direkt von ihrem Computer zum PC unseres Technikers auf, der die Anfrage entgegennimmt und Sie live unterstützt. Dies ist in der Regel auch problemlos hinter einem gängigen Router oder einer Firewall möglich. Sie können die Fernwartung jederzeit abbrechen und aus Sicherheitsgründen wird jede Remote-Verbindung protokolliert.

Die notwendige Fernwartungssoftware können Sie hier laden.

Verfügbarkeit von Telefonsupport und Fernwartung:
Telefonsupport und Fernwartung stehen Ihnen zu unseren Geschäftszeiten zur Verfügung:
Montag bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 17:30 Uhr sowie freitags von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr.
Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage.

Erwerb eines Supportvertrags:
Beim Kauf eines Produktes im Online-Shop werden Ihnen unsere Supportverträge optional angeboten. Ein nachträglicher Abschluss ist aber ebenfalls jederzeit möglich. Die Preise verstehen sich je Softwarelizenz und Installation.

Sonstige Hinweise:

  • Eine laufende Software-Wartung (Upgrade Protection) ist keine Voraussetzung für eine Supportvereinbarung, wird jedoch empfohlen.
  • Falls Sie ein Update der Software installieren, müssen Sie bei einem laufenden Supportvertrag selbstverständlich keinen neuen Supportvertrag abschließen.

Die aktuellen Preise und Konditionen zu unseren Supportverträgen finden Sie hier.